Trainingslager Mallorca Frühling 2013

Dieses Jahr lockte Mallorca, die grösste Insel der Balearen-Gruppe, uns an, ein einwöchiges Trainingslager bei angenehmen Temperaturen und traumhafter Landschaft zu absolvieren. Teilgenommen haben Cedric Altermatt, Cédéric Stähli, David Buchwalder, Norbert Gratzer und Yves Staub. Der Gruppenzusammenhalt als auch der Spassfaktor sowie die Lust am Radfahren standen an erster Stelle, was bis zum letzten Tag und bei jeder einzelnen Person anhielt. Am 09.02.2013 sind wir um ca. 20:00 Uhr in Palma gelandet. Residiert haben wir im Hotel AYA in der Ortschaft El Arenal. Die Pension verfügt über eine Sauna, einen Whirlpool als auch über ein Dampfbad, welche wir nach unseren Trainingseinheiten rege benutzten. Die Morgen- wie auch die Abendessen waren ausserordentlich köstlich und


erfüllten nach langen, kräftezerrenden Ausfahrten den Zweck, unseren Körpern die verbrauchte Energie wieder zuzuführen. Selbstverständlich durfte der abendliche Ausgang und das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen. Da kam es gerade gelegen, dass die Lokalitäten für einen gemütlichen Ausgang sehr nahe am Hotel lagen.

 

Unsere Radtouren wurden geprägt durch tolle Gespräche, viele Witze, kleine Wettrennen, angenehme Temperaturen, tolle Pässe, atemberaubende Aussichten und wunderschöne Abfahrten.

 

Sonntag:    125 km    1500 hm
Montag:        120 km    1000 hm
Dienstag:    50 km    240 hm (Ruhetag)
Mittwoch:    120 km    1400 hm
Donnerstag:    110 km    1000 hm
Freitag:    145 km    2000 hm
Samstag:    75 km    660 hm

Im Namen aller Teilnehmer möchten wir auf diesem Weg Norbert Gratzer nochmals für die vorzügliche Organisation des Trainingslagers bestens danken! Dieses Trainingslager wird uns für immer in Erinnerung bleiben und trägt im positiven Sinne für unsere weiteren radsportlichen Absichten in jeder Hinsicht bei!

Die Teilnehmer: Cedric, Cédéric, David, Norbert, Yves