Berichte


28.11.2012 Das Werk von 26 Hamburger Zimmerleuten innert 48 Stunden (Sixday-Nights Zürich)

Aus dem Nichts eine Piste gezaubert

Was nur noch wenige wissen: Das Hallenstadion wurde 1939 um eine 250 Meter lange Holzpiste herum gebaut, damit bei schlechtem Wetter das auf der benachbarten Off enen Rennbahn angekündigte Meeting nicht abgesagt, Rennfahrer und Zuschauer nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause zurückkehren mussten. Tempi passati. Seit sich 2006 .... lese mehr

16. Mai 2012 - Gedanken des Präsidenten

Was nur noch wenige wissen: Das Hallenstadion wurde 1939 um eine 250 Meter lange Holzpiste herum gebaut, damit bei schlechtem Wetter das auf der benachbarten Off enen Rennbahn angekündigte Meeting nicht abgesagt, Rennfahrer und Zuschauer nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause zurückkehren mussten. Tempi passati. Seit sich 2006 .... lese mehr

Willkommen im Velosportjahr 2012 vom Veloclub Basilisk

Liebe Veloclub Basilisk Mitglieder

Ein Blick zurück - mit Blick voraus. Mit unserem Email Newsletter


 

Ich sitze auf meinem Spinning Velo Zuhause im Dezember 2011 und lese die Zeilen in der VCB NEWS 3. Als Ehren-Präsident fühlte ich mich doch angesprochen, habe ich den Verein bereits 20 Jahre geleitet und wollte nicht, dass wir den Club einfach so auflösen. Mit ein paar Emails und Gesprächen fand ich ein paar „Gleichgesinnte“. ....lese mehr